Werbung
Chanel Chanel Uhren Uhren

Chanel: In Schwarz gekleidet

Wenn die zeitlose Eleganz eines LBD an Ihrem Handgelenk hängt.

2019 zeigt die ÉDITION NOIRE die Uhren PREMIÈRE, BOY ∙ FRIEND, J12 in intensivem Schwarz, Mademoiselle Chanels Farbe der Vorliebe - der Inbegriff zeitloser Eleganz.

Première Rock Edition Noire

Die erste Uhr, die 1987 exklusiv für Frauen entworfen wurde CHANEL, inspiriert von der achteckigen Form des Flaschenverschlusses Nr. 5 und der des Place Vendôme Erste ist seit 30 Jahren eine Ikone.

2019 wird die Première-Kollektion um neue Versionen in Gelbgold auf einem schwarzen Kautschukarmband mit Samteffekt sowie eine Kapselkollektion und die neue Version der Première Rock-Uhr in intensivem Schwarz erweitert.

CHANEL PREMIERE ROCK EDITION NOIRE
CHANEL PREMIERE ROCK EDITION NOIRE. Limitierte Auflage von 55 Stück. Stahlgehäuse mit schwarzer ADLC-Behandlung. Schwarz lackiertes Zifferblatt. Stahlkrone, besetzt mit 1 Diamanten im Brillantschliff. Dreireihiges Stahlkettenarmband mit schwarzer ADLC-Behandlung und schwarzem Leder. Hochpräzises Quarzwerk. Wasserbeständigkeit: 30 Meter. Funktionen: Stunden, Minuten. Abmessungen: 23.6 x 15.8 x 6.2 mm. Diamanten: ~ 0.05 Karat.

Diese gehören nicht zur limitierten Edition von Édition Noire, aber die schwarze Farbe ist immer noch vorhanden, mit einem Hauch von Gold, der fasziniert. Nicht nur es ist ein Erste, aber es ist ein Premiere Mitternacht in Vendôme.

CHANEL PREMIERE MITTERNACHT IM VENDOME
CHANEL PREMIERE MITTERNACHT IN VENDÔME. Unikat. Sautoir-Uhr aus 18 Karat Gelbgold. Lünette mit Brillanten besetzt. Schwarz lackiertes Zifferblatt. Onyx Gehäuseboden. Kette aus 18 Karat Gelbgold mit japanischen Zuchtperlen, facettierten Onyxperlen und quadratischen Motiven, besetzt mit Diamanten im Brillantschliff. Facettierter Onyxanhänger. Hochpräzises Quarzwerk. Wasserbeständigkeit: 30 Meter. Funktionen: Stunden, Minuten. Abmessungen: 19.7 x 15.2 x 8.9 mm Diamanten: ~ 2.69 Karat.
CHANEL PREMIÈRE MITTERNACHT IN VENDÔME
CHANEL PREMIÈRE MITTERNACHT IN VENDÔME. Unikat. Manschettenuhr aus 18 Karat Gelbgold. Lünette mit Brillanten besetzt. Schwarz lackiertes Zifferblatt. 18 Karat Gelbgoldketten mit japanischen Zuchtperlen, facettierten Onyxperlen und quadratischen Motiven, besetzt mit Diamanten im Brillantschliff. Hochpräzises Quarzwerk. Wasserbeständigkeit: 30 Meter. Funktionen: Stunden, Minuten. Abmessungen: 19.7 x 15.2 x 7.8 mm Diamanten: ~ 1,85 Karat.

JUNGE ∙ FREUND Édition Noire

Mit der BOY ∙ FRIEND bringt CHANEL seine erste weibliche Kreation, die PREMIÈRE, auf maskulines Terrain.

Die BOY ∙ FRIEND-Uhr ist Teil der Kunst, die für Mademoiselle Chanel so beliebten Elemente der männlichen Garderobe zu verdrehen. Mit seinem rätselhaften Namen denkt es nicht lange darüber nach, die klassischen, femininen Uhrmacherkodes aufzumischen.

Die BOY ∙ FRIEND ist eine Uhr mit purer Einfachheit. Radikal elegant wagt es, einen neuen Look zu behaupten und die Grenzen zwischen maskulinem und femininem Stil zu verwischen.

2019 erweitert die BOY ∙ FRIEND-Uhr ihr Universum um Tweed-Uhren und ein feines Uhrmacherskelett mit dem neuen Kaliber 3 in intensivem Schwarz.

CHANEL BOYFRIEND SQUELETTE EDITION NOIRE
CHANEL BOYFRIEND SQUELETTE EDITION NOIRE. Limitierte Auflage von 55 Stück. Große Version. Hochbeständiges Keramikgehäuse in glänzendem Schwarz. Bewegung mit schwarzem Skelett. Kaliber 3: Skelettwerk mit Handaufzug. Glänzendes schwarzes Alligatorband. Dornschließe aus Stahl. Abmessungen: 37 x 28.6 x 8.4 mm.
CHANEL BOYFRIEND SQUELETTE EDITION NOIRE - KALIBER 3, gefertigtes Skelettwerk. Mechanisches Uhrwerk mit Handaufzug, Anzeige von Stunden, Minuten und Sekunden. Gangreserve: 55 Stunden. Anzahl der Komponenten: 114. Anzahl der Rubine: 21. Frequenz: 28'800 Schwingungen / Stunde (4 Hz). Motororgel: 1 fest eingespannter Lauf. Skelettbewegung. Messingbrücke und -platten mit schwarzer ADLC-Kante (amorpher diamantartiger Kohlenstoff). Silberner Rand. Anti-Schock-System für die Waage. Variable Trägheitsbilanz.

J12 Ausgabe Noire

2019 ist die Chanel J12-Uhr bereit, „alles zu ändern, ohne etwas zu ändern“.

Eine Ikone ändert sich nicht, sie passt sich auf natürliche Weise dem Lauf der Zeit an, indem sie erfasst und modelliert, verbessert und verstanden wird. Und das ist das Neue am J12 im Jahr 2019.

Als Jacques Helleu, künstlerischer Leiter des Hauses, beschloss, eine Uhr zu entwerfen, entwarf er sie für sich. Als er seine ersten Bleistiftlinien entwarf, stellte er sich vor, dass sie zeitlos, sportlich und schwarz seien.

Seine Inspiration kam von den beiden Welten, die er am meisten liebte: Autos und Segeln. Vor allem bewunderte er die königlichen Silhouetten der America's Cup-Rennklasse J12. Die Uhr würde dies als ihren Namen annehmen. Im Jahr 2000 stellte die J12 die Welt der Uhrmacherkunst auf den Kopf. In schwarzer Keramik wurde es zur ersten Uhrenikone des 21. Jahrhunderts gekrönt.

Zuerst schwarz im Jahr 2000, dann weiß im Jahr 2003, ist es einzigartig und fast so ewig wie ein Diamant. Es erneuert ständig den Reiz des Handgelenks einer Frau für immer.

Zwanzig Jahre nach seiner Gründung hat Arnaud Chastaingt, Direktor des CHANEL Watch Creation Studio, dem J12 ein neues Gesicht gegeben, ohne die Identität zu berühren, die seine Legende und seinen Erfolg begründet hat. Eine Evolution also, mit Sicherheit keine Revolution.

Die ursprüngliche Schriftart der Ziffern wurde ebenfalls vom CHANEL Creation Studio überarbeitet, um sie zu verbessern und zu verfeinern. Die Ziffern auf dem Zifferblatt sind jetzt in Keramik.

Auch die Hände wurden geschliffen und verfeinert. Die Stunden- und Minutenzeiger sind jetzt gleich breit, wobei die Leuchtflächen des schwarzen Super-LumiNova auf dem schwarzen J12 dimensioniert sind.

In dieser "All Black" Edition trägt jedes einzelne Element des J12 Schwarz. Das Zifferblatt ist schwarz lackiert; Die feste Lünette besteht aus schwarzer, hochbeständiger Keramik mit schwarzer Mattbeschichtung und Baguettemuster. Die schwarze Krone ist mit einem Diamanten im Brillantschliff verziert, der einen schönen und funkelnden Farbakzent setzt.

CHANEL J12 EDITION NOIRE
CHANEL J12 AUSGABE NOIRE. Limitierte Auflage von 55 Stück. Schwarze hochbeständige Keramik und Stahl. Schwarz lackiertes Zifferblatt. Schwarze hochbeständige Lünette aus Keramik mit mattschwarzer Beschichtung und Baguettemuster. Schwarzes hochbeständiges Keramikarmband mit dreifacher Stahlfaltschließe. Nicht verschraubte Krone, besetzt mit 1 Diamanten im Brillantschliff. Kaliber 12.1: Automatikwerk Manufakturwerk mit schwarzer Beschichtung, Chronometer-zertifiziert nach COSC *. * Schweizerisches Offizielles Chronometerprüfinstitut. 70 Stunden Gangreserve. Wasserbeständigkeit: 50 Meter. Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunden. Durchmesser: 38 mm. Diamant: ~ 0.15 Karat.
CHANEL J12 AUSGABE NOIRE
CHANEL J12 AUSGABE NOIRE. Manufakturwerk, Kaliber 12.1. Mechanisches Uhrwerk mit automatischem Aufzug. Funktionen: Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige in der Mitte, Sekundenstopp während der Zeiteinstellung. Gangreserve: ca. 70 Stunden. Anzahl der Komponenten: 174. Anzahl der Steine: 27. Frequenz: 28,800 Schläge / Stunde (4 Hz). Antriebseinheit: Einzellauf mit Schlupffeder. Hauptplatte und Brücken: aus Messing, mit einem schwarzen galvanischen Bad (NAC) behandelt; Ausführungen: linear satiniert, schneckenförmig, diamantpolierte Ecken. Pendelgewicht: aus ADLC-behandeltem kugelgelagertem Wolfram; Ausführungen: kreisförmig satiniert, sandgestrahlt. Unruh: variable Trägheit, mit stoßfestem System. COSC-zertifizierter Chronometer *. * Schweizerisches Offizielles Chronometerprüfinstitut.

Schwarz, Mademoiselles Lieblingsfarbe, schmückt CHANELs legendäre Zeitmesser. Wenn ein LBD an Ihrem Handgelenk hängt - und Sie wissen, dass Sie nichts falsch machen können.

Claudia Shiffer über den neuen J12
Werbung

0 kommentiert "Chanel: In Schwarz gekleidet"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Blogger wie folgt aus:

Advertisements
Chanel Chanel Timepieces Timepieces

Chanel: Dressed in Black

When the timeless elegance of a LBD goes on your wrist.

In 2019, the ÉDITION NOIRE features the PREMIÈRE, BOY∙FRIEND, J12 watches in intense black, Mademoiselle Chanel’s colour of predilection – the epitome of timeless elegance.

Première Rock Édition Noire

The first watch created exclusively for women in 1987 by CHANEL, inspired by the octagonal shape of the N°5 bottle-stopper and that of Place Vendôme, the Première has been an icon for 30 years.

In 2019, the Première collection is expanding with new versions in yellow gold on a black rubber strap with a velvet touch, as well as a capsule collection, and the new version of the Première Rock watch in intense black.

CHANEL PREMIERE ROCK EDITION NOIRE
CHANEL PREMIERE ROCK EDITION NOIRE. Limited edition of 55 pieces. Steel case with black ADLC treatment. Black-lacquered dial. Steel crown set with 1 brilliant-cut diamond. Triple row steel chain bracelet with black ADLC treatment interwoven with black leather. High precision quartz movement. Water-resistance: 30 meters. Functions: hours, minutes. Dimensions: 23.6 x 15.8 x 6.2 mm. Diamonds: ~0.05 carat.

These ones do not belong to the Édition Noire limited edition collection, but the black colour is still there, with a touch of gold that intrigues. Not only it is a Première, but it is a Première Midnight in Vendôme.

CHANEL PREMIERE MIDNIGHT IN VENDOME
CHANEL PREMIERE MIDNIGHT IN VENDÔME. Unique piece. 18K yellow gold sautoir-watch. Bezel set with brilliant-cut diamonds. Black-lacquered dial. Onyx caseback. 18K yellow gold chain with Japanese cultured pearls, faceted onyx beads and square motifs set with brilliant-cut diamonds. Faceted onyx pendant. High precision quartz movement. Water-resistance: 30 meters. Functions: hours, minutes. Dimensions: 19.7 x 15.2 x 8.9 mm Diamonds: ~2.69 carats.
CHANEL PREMIÈRE MIDNIGHT IN VENDÔME
CHANEL PREMIÈRE MIDNIGHT IN VENDÔME. Unique piece. 18K yellow gold cuff-watch. Bezel set with brilliant-cut diamonds. Black-lacquered dial. 18K yellow gold chains with Japanese cultured pearls, faceted onyx beads and square motifs set with brilliant-cut diamonds. High precision quartz movement. Water-resistance: 30 meters. Functions: hours, minutes. Dimensions: 19.7 x 15.2 x 7.8 mm Diamonds: ~1,85 carat.

BOY∙FRIEND Édition Noire

With the BOY∙FRIEND watch, CHANEL takes its first feminine creation, the PREMIÈRE, into the masculine territory.

The BOY∙FRIEND watch holds within the art of twisting the elements from the masculine wardrobe so dear to Mademoiselle Chanel. With its enigmatic name, it doesn’t think twice about shaking up the classic, feminine watchmaking codes.

The BOY∙FRIEND is a timepiece endowed with pure simplicity. Radically elegant, it dares to assert a new look, erasing the lines between masculine and feminine style.

In 2019, the BOY∙FRIEND watch is expanding its universe with Tweed watches and a Fine Watchmaking Skeleton, with the new Caliber 3, in intense black.

CHANEL BOYFRIEND SQUELETTE EDITION NOIRE
CHANEL BOYFRIEND SQUELETTE EDITION NOIRE. Limited edition of 55 pieces. Large version. Shiny black highly resistant ceramic case. Black skeleton movement. Caliber 3: skeleton movement with manual-winding. Shiny black alligator strap. Steel ardillon buckle. Dimensions: 37 x 28.6 x 8.4 mm.
CHANEL BOYFRIEND SQUELETTE EDITION NOIRE – CALIBRE 3, manufactured skeleton movement. Manual-winding mechanical movement, displaying hours, minutes and seconds. Power reserve: 55 hours. Number of components: 114. Number of rubies: 21. Frequency: 28’800 vibrations/hour (4Hz). Motor organ: 1 fixed-clamp barrel. Skeleton Movement. Brass bridge and plates with black ADLC (amorphous diamond-like carbon) edging. Silver border. Anti-shock system for the balance. Variable inertia balance.

J12 Édition Noire

In 2019, the Chanel J12 watch is ready to “change everything, without changing anything.”

An icon does not change, it naturally adapts to the passing of time by capturing and sculpting it, by enhancing and understanding it. And this is what’s new about the J12 in 2019.

When Jacques Helleu, artistic director of the House, decided to create a watch, he designed it for himself. While drafting his first pencil lines he imagined it as timeless, sporty and all black.

His inspiration came from the two worlds he loved most: automobiles and sailing. Above all, he admired the regal silhouettes of the America’s Cup racing class, the J12. The watch would take this as its name. In the year 2000, the J12 turned the world of watchmaking upside down. In black ceramic, it was crowned the first watch icon of the 21st century.

At first black in 2000, then white in 2003, it is unique and almost as eternal as a diamond. It constantly renews the allure of a woman’s wrist, forever.

Twenty years after its creation, Arnaud Chastaingt, director of the CHANEL Watch Creation Studio, gave the J12 a makeover without touching the very identity that built its legend and its success. An evolution, then, not a revolution for sure.

The original typeface of the numerals was also redesigned by the CHANEL Creation Studio to enhance and refine it. The numerals applied to the dial are now in ceramic.

The hands too were honed and refined. The hours and minutes hands are now the same width with a dimensional adjustment of the luminescent areas in black Super-LumiNova on the black J12.

In this “all black” edition, every single element of the J12 wears black. The dial is of black lacquer; the fixed bezel is in black highly resistant ceramic with black matt coating and baguette pattern; the black crown is embellished by one brilliant-cut diamond, which provides a lovely and sparkly colour accent.

CHANEL J12 EDITION NOIRE
CHANEL J12 ÉDITION NOIRE. Limited edition of 55 pieces. Black highly resistant ceramic and steel. Black-lacquered dial. Black highly resistant ceramic fixed bezel with matte black coating and baguette pattern. Black highly resistant ceramic bracelet with steel triple folding buckle. Non screw-down crown set with 1 brilliant-cut diamond. Caliber 12.1 : self-winding Manufacture movement with a black coating, chronometer-certified by the COSC*. *Swiss Official Chronometer Testing Institute. Approximately 70-hour power reserve. Water-resistance: 50 meters. Functions: hours, minutes, seconds. Diameter: 38 mm. Diamond: ~0.15 carat.
CHANEL J12 ÉDITION NOIRE
CHANEL J12 ÉDITION NOIRE. Manufacture movement, Caliber 12.1. Self-winding mechanical movement. Functions: center-located hours, minutes & seconds display, stop-seconds during time setting. Power reserve: approximately 70 hours. Number of components: 174. Number of jewels: 27. Frequency: 28,800 beats / hour (4 Hz). Drive unit: single barrel with slipping spring. Main plate and bridges: in brass treated with a black galvanic bath (NAC) ; finishes: linear satin-finish, snailing, diamond-polished angles. Oscillating weight: in ADLC-treated tungsten with ball bearings; finishes: circular satin-finish, sandblasted. Balance-wheel: variable inertia, with shock-proof system. COSC-certified chronometer*. *Swiss Official Chronometer Testing Institute.

Black, Mademoiselle’s favourite hue, dresses up CHANEL’s iconic timepieces. When a LBD goes on your wrist – and you know you can never go wrong.

Claudia Shiffer on the new J12
Advertisements

0 comments on “Chanel: Dressed in Black

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: