Werbung
Cartier Magnitude High Jewellery Kollektion Théia Halskette
Cartier Hoher Schmuck

Cartier Magnitude

Ein Zusammenprall von Edel- und Halbedelstoffen. Ein geschichtsträchtiger Stil, der in die Zukunft blickt. Signiert von Cartier.

Größe, Cartiers neue High-Jewellery-Kollektion spricht von ungewöhnlichen Materialien, Schnitten und Steinkombinationen und verkörpert den Charakter und Stil des Maison.

Mit  Größe, Cartier wagt es mit Edelsteinen, die in hohem Schmuck selten zusammen gesehen werden.

Diamanten und Rutilquarz, Saphire und Matrixopale, Smaragde und Kristallstein, rosa Diamanten mit Morganit und Koralle. Unerwartete Begegnungen, bei denen Edelsteine ​​ein lebhaftes und elegantes Gespräch beginnen, ein Dialog zwischen Opazität und Transparenz, kräftigen Farben und schillernden Farbtönen, Erde und Licht.

Und Licht ist hier der absolute Protagonist. Dank der leichten und flexiblen Strukturen der Juwelen werden die Edelsteine ​​vom Metall befreit und können sich mit aller Kraft ausdrücken - indem sie die Haut fließend berühren.

Wie im Collier Aphélie, für die Cartier einen goldbraunen Rutilquarz auswählte. Ein verführerischer Edelstein, der den Blick für seine Intensität und seine warmen Töne einfängt. Das Design des Colliers weist ein Sonnenstrahlmotiv auf, das den Cabochon mit seinen farbigen Quasten umgibt, die die Blendung der Edelsteine ​​unterstreichen.

Cartier Magnitude High Jewellery Kollektion Aphélie Halskette
Cartier Magnitude High Jewellery Kollektion Aphélie Halskette.
Roségold, ein Rutilquarz im Cabochonschliff von 68.85 Karat, ein Diamant in Birnenform von 0.74 Karat, ein dunkelbrauner, orangefarbener Rosédiamant von 1.01 Karat und ein rosébrauner Kissenschliff von 0.53 Karat Diamant, ein 0.50 Karat teurer, ausgefallener, tief orangefarbener, rosa Diamant im Kissenschliff, Morganitperlen, Koralle, Onyx und Diamanten im Brillantschliff.

Während des Spiels der Anziehung und Gegenüberstellung kollidiert die abgerundete Form des zentralen Steins mit den Nadeln, die das Material weben. Die zarten Morganitkugeln passen perfekt zu den Diamant- und Onyxspitzen, die das Profil des Schmuckstücks schmücken.

Ein Hauch von Koralle und rosa Diamanten erhöht die chromatische Harmonie, während der Onyx eine interessante Perspektive unterstreicht und schafft - ein vollständig artikuliertes und zartes Juwel, das mit einer essentiellen Geometrie ausgestattet ist.

Der Théia Das Collier mit einer seltenen Auswahl von sieben runden kolumbianischen Smaragden reicht vom warmen Braun des Rutilquarzes bis zum kalten Smaragdgrün, das von Bergkristallweiß umrahmt wird.

Cartier Magnitude High Jewellery Kollektion Théia Halskette
Cartier Magnitude High Jewellery Kollektion Théia Halskette. Platin, sieben runde kolumbianische Smaragde mit einem Gesamtgewicht von 46.09 Karat, geschnitzter Bergkristall, Onyx, schwarzer Lack, Diamanten im Brillantschliff.

Smaragde sind für ihre Zartheit bekannt und werden von Cartiers Meistern in den Mittelpunkt der Bergkristallmotive gestellt. Die Korrespondenz, die durch diesen Kontrast entsteht, ist einfach perfekt.

Der Bergkristall ruht auf der Haut - flach auf der Vorderseite und geformt auf der Rückseite, ein handgemachtes Meisterwerk - und verstärkt das Licht der Smaragde. Dieses Juwel erinnert mit seinen Onyxakzenten, dem schwarzen Kontrast zu den Smaragden und den Linien, die Diamanten und Quarze berühren, kraftvoll an Cartiers berühmteste Art-Deco-Kreationen.

Dieses Design erzeugt einen Rhythmus, der sich ohne Unterbrechungen verstärkt. Dieses Juwel folgt der Tradition des Maison nicht nur aufgrund seiner Designinspiration, sondern auch, weil es ein wandelbares Stück ist. Diese Kette kann als Brosche oder als Kette verwendet werden.

Ein weiteres beeindruckendes Stück in dieser Sammlung, sowohl für Edelsteine ​​als auch für Kontraste, ist das Zemia Armband. Hier sind blaue und violette Saphire die Hauptakteure, und die Juwelenstruktur erinnert an eine Landschaft, in deren Zentrum ein Matrixopal von 77.27 Karat erscheint.

Cartier Magnitude High Jewellery Kollektion Zemia Bracelet
Cartier Magnitude High Jewellery Kollektion Zemia Bracelet.
Weißgold, ein 77.27 Karat großer australischer Matrixopal im Cabochonschliff, vier lila Madagaskar-Saphire im Kissenschliff mit einem Gesamtgewicht von 14.39 Karat, quadratische Saphire und Saphire im Cabochonschliff, Spessartit-Granate im Briolettschliff, Diamanten im Brillantschliff.

Dieser Opal war ausschlaggebend für das Design dieses Armbands, einschließlich der Wahl der Materialien und der Farben. Felsbraune, eisige und wässrige blaue und violette Reflexe erinnern an die Tonalität der Erde. Diese dominanten Farbtöne passen zu bedeutenden Edelsteinschnitten: die abgerundete und facettierte Briolette, die fühlbaren und geometrischen Diamantschimmer. All dies sind Elemente, die das Zemia-Armband zum Leben erwecken.

Cartiers Größe Bei der hohen Schmuckkollektion dreht sich alles um Kontraste - von Welten, Farben, Texturen - und dem Echinoxe Halskette ist der Inbegriff dieser kreativen Kontur.

Cartier Magnitude High Jewellery Kollektion Equinoxe Halskette
Cartier Magnitude High Jewellery Collection Halskette aus Echinox.
Gelbgold, ein achteckiger Ceylon-Saphir von 15.48 Karat, Lapislazuli-Perlen, gelbe Diamanten im Kissenschliff, orangefarbene und weiße Diamanten im Brillantschliff.

Diese Halskette präsentiert einen Rahmen aus Lapislazuli, der um eine echte Konstellation aus gelben, orangefarbenen und weißen Diamanten angeordnet ist und in dessen Mitte sich ein imposanter achteckiger gelb-orangefarbener Saphir befindet.

Ein Juwel, das reines Licht ausstrahlt, so zart wie Spitze ist und die winzigen Pyriteinschlüsse im Lapislazuli sind wie Sterne am Nachthimmel.

Die "Größe" dieser hohen Schmuckkollektion spricht von fernen Welten, die sich nur scheinbar widersprechen und die durch eine kreative Vision, die mit Cartiers großem Erbe einhergeht, ein perfektes Gleichgewicht erreichen. Eine Vision, die von der Vergangenheit ausgeht und in die Zukunft blickt, in ständiger Erneuerung.

Cartiers Größe Die Kollektion fügt dem Buch des Juweliers mit Stil und Design eine neue und höchst originelle Seite hinzu.

Cartier Magnitude High Jewellery Collection Yuma Halskette
Cartier Magnitude High Jewellery Collection Yuma Halskette.
Platin, ein 3.06 Karat großer braun-gelber modifizierter schildförmiger Diamant, ein 1.91 Karat großer dunkelbraun-gelber modifizierter Rhomboid-Diamant, vier ausgefallene intensiv orangefarbene gelbe rechteckige Diamanten mit einem Gesamtgewicht von 2.31 Karat, ein 0.49 Karat großer Diamant intensiver orangefarbener gelber Diamant im Kissenschliff, ein 0.49 Karat teurer, intensiver orangefarbener gelber quadratischer Runddiamant, gelbe Diamanten im Briolettschliff, gelbe Diamantperlen, gelbe halbmondförmige Diamanten, gelbe Diamantkanten, rosé Diamanten im Brillantschliff.
Werbung

0 kommentiert "Cartier Magnitude"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Blogger wie folgt aus:

Advertisements
Cartier Magnitude High Jewellery Collection Théia Necklace
Cartier High Jewellery

Cartier Magnitude

A clash of precious and semi-precious materials. A style rich in history that looks into the future. Signed by Cartier.

Magnitude, Cartier’s new high jewellery collection, speaks of unusual materials, cuts and stone combinations, epitomising the Maison’s character and style.

With Magnitude, Cartier dares with gemstones that in high jewellery are rarely seen together.

Diamonds and rutilated quartz, sapphires and matrix opals, emeralds and crystal rock, pink diamonds with morganite and coral. Unexpected encounters where gems start a lively and elegant conversation, a dialogue between opacity and transparency, strong colours and iridescent hues, earth and light.

And light is the absolute protagonist here, thanks to the jewels’ light and flexible structures, set the gemstones free from the metal and allow them to be able to express themselves with all their strength – fluidly touching the skin.

Like in the collier Aphélie, for which Cartier chose a golden brown rutilated quartz. A seducing gem which captures the gaze for its intensity and its warm tones. The collier’s design has a sunray motif which embraces the cabochon with its coloured tassels that highlight the gem’s inclusions glares.

Cartier Magnitude High Jewellery Collection Aphélie Necklace
Cartier Magnitude High Jewellery Collection Aphélie Necklace.
Pink gold, one 68.85-carat cabochon-cut rutilated quartz, one 0.74-carat fancy pink-brown pear-shaped diamond, one 1.01-carat fancy deep brown orange-toned pink diamond, one 0.53-carat fancy pink-brown cushion-cut diamond, one 0.50-carat fancy deep orange-toned pink cushion-cut diamond, morganite beads, coral, onyx, brilliant-cut diamonds.

While playing the game of attraction and juxtaposition, the rounded shape of the central stone collides with the needles that weave the material. The delicate morganite spheres perfectly match the diamond and onyx points that decorate the jewel’s profile.

Touches of coral and pink diamonds exalt the chromatic harmony, while the onyx punctuates and creates an interesting perspective — an entirely articulated and delicate jewel, endowed with an essential geometry.

The Théia necklace, which features a rare selection of seven round-shaped Colombian emeralds, goes from the warm brown of rutilated quartz to the cold emerald green, framed by rock crystal’s white.

Cartier Magnitude High Jewellery Collection Théia Necklace
Cartier Magnitude High Jewellery Collection Théia Necklace. Platinum, seven round Colombian emeralds for a total weight of 46.09 carats, carved rock crystal, onyx, black lacquer, brilliant-cut diamonds.

Emeralds are known for their delicate nature, and Cartier’s master artisans set them at the centre of rock crystal motifs. The correspondence created by this contrast is just perfect.

The rock crystal rests on the skin – flat on the front and sculpted on its back, a hand-made masterpiece – and amplifies the emeralds’ light. This jewel powerfully recalls Cartier’s Art Deco most famous creations, by its onyx accents, their black contrasting with the emeralds and their lines touching diamonds and quartz.

This design creates a rhythm that amplifies itself without interruptions. This jewel follows the Maison’s tradition not only because of its design inspiration but also because it is a transformable piece. This necklace can be used as a brooch or as a chain.

Another impressive piece in this collection, for both gems and contrasts, is the Zemia bracelet. Here blue and purple sapphires are the main protagonists, and the jewel’s structure evokes a landscape where, at its centre, appears a matrix opal of 77.27 carats.

Cartier Magnitude High Jewellery Collection Zemia Bracelet
Cartier Magnitude High Jewellery Collection Zemia Bracelet.
White gold, one 77.27-carat Australian cabochon-cut matrix opal, four purple cushion-cut Madagascar sapphires for a total weight of 14.39 carats, square and cabochon-cut sapphires, briolette-cut spessartite garnets, brilliant-cut diamonds.

This opal was what drove the design of this bracelet, including the choice of materials and the of colours. Rocky brown, icy and watery blue and purple glares recall the earth’s tonalities. These dominant hues match significant gem cuts: the rounded and facetted briolette, the palpable and geometrical diamond sparkles. These are all elements that make the Zemia bracelet vibrant with life.

Cartier’s Magnitude high jewellery collection is all about contrasts – of worlds, of colours, of textures – and the Équinoxe necklace is the epitome of this creative outline.

Cartier Magnitude High Jewellery Collection Equinoxe Necklace
Cartier Magnitude High Jewellery Collection Équinoxe Necklace.
Yellow gold, one 15.48-carat yellow octagonal Ceylon sapphire, lapis lazuli beads, cushion-cut yellow diamonds, brilliant-cut orange and white diamonds.

This necklace presents a frame of lapis lazuli set all-around a real constellation of yellow, orange and white diamonds which hosts an imposing yellow-orange octagonal-cut sapphire at its centre.

A jewel that irradiates pure light, is as delicate as lace and the tiny pyrite inclusions in the lapis lazuli are like stars in the night sky.

The ‘magnitude’ of this high jewellery collection speaks of distant worlds which are only apparently opposed to one another, and that reach a perfect balance through a creative vision that goes hand in hand with Cartier’s great heritage. A vision that takes from the past and looks forward into the future, in constant renovation.

Cartier’s Magnitude collection adds, then, a new and highly original page to the Jeweller’s book of style and design.

Cartier Magnitude High Jewellery Collection Yuma Necklace
Cartier Magnitude High Jewellery Collection Yuma Necklace.
Platinum, one 3.06-carat fancy brown-yellow modified shield-shaped diamond, one 1.91-carat fancy deep brown yellow modified rhomboid diamond, four fancy intense orange-toned yellow rectangular diamonds for a total weight of 2.31 carats, one 0.49-carat fancy intense orange-toned yellow cushion-cut diamond, one 0.49-carat fancy intense orange-toned yellow round-cornered square diamond, yellow briolette-cut diamonds, yellow diamond beads, yellow half-moon-shaped diamonds, yellow diamond edges, rose-cut diamonds, brilliant-cut diamonds.
Advertisements

0 comments on “Cartier Magnitude

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: